BARRIEREFREI
WIR SCHAFFEN LÖSUNGEN

ÜBER UNS. HERZLICH WILLKOMMEN.

 

 

Mein Name ist Hans-Jürgen Groß und ich habe mich auf hochwertige Beratungen bezüglich Barrierefreiheit und der Beschäftigung von  Menschen mit Behinderungen für öffentliche und private Auftraggeber spezialisiert. Als baulicher und rechtlicher Experte auf dem Gebiet weiß ich genau, worauf es ankommt. Ich bringe nicht nur fachliche Expertise ein, sondern lebe selbst mit einer Behinderung.

Im den letzten Jahren habe ich zahlreiche Projekte aus den Bereichen Neubau, Um- und Zubauten, sowie Sanierung historischer Objekte erfolgreich beraten und begleitet. Mit dieser Bandbreite zähle ich zu den führenden Experten für Barrierefreiheit in Österreich. 

Ehrenamtlich bin ich im Bereich Menschen mit Behinderungen seit Jahren engagiert. Es ist wichtig Barrierefreiheit auf eine breite Basis der Zustimmung zu stellen, denn neben baulichen Aspekten sollte man die öffentlichkeitswirksamen und wirtschaftlichen Aspekte nicht unterschätzen, deshalb empfehle ich auch Abstimmungen mit den wichtigen Interessenverbänden im Vorfeld, um nichts dem Zufall zu überlassen, gerne kann ich dabei auf Wunsch unterstützen. Meine Qualifikationen reichen vom Experten für barrierefreies Bauen mit einem Personenzertifikat von Austrian Standards über 3 absolvierte Studien an der Wirtschaftsuniversität Wien aus den Bereichen Wirtschaft, Marketing/Sales sowie Recht bis hin zum Gerichtssachverständigen.

„Implementierung von Barrierefreiheit ist ein Zusammenspiel von technischen Notwendigkeiten über gleichwertig nutzbare Angebote bis hin zu wirtschaftlich sinnvollen Investitionen“, so Hans-Jürgen Groß.

Barrierefreiheit hat für so viele Menschen eine große Bedeutung! Neben Menschen mit Behinderungen, für ältere Personen, wie für Personen mit Kinderwägen und kleinen Kindern – viele Barrieren sind auch eine große Stolpergefahr! Ein Handwerker, ein Lieferant oder Zustelldienst braucht die Rampe genauso, wie eine Person mit Krücken oder einem Rollator. 

Barrierefreiheit ist für 10% der Bevölkerung unbedingt erforderlich, für 40 Prozent temporär notwendig und für 100% komfortabel.